Kreisliga C1 Dortmund: Mengede 08/20 III – FC Dortmund 18 (Sonntag, 13:00 Uhr)

Mengede III daheim eine Macht

Dortmund 18 muss mit einer schwarzen Serie von acht Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Mengede 08/20 III antreten. Mengede 08/20 III muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der FC Dortmund 18 erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der SG Lütgendortmund hervor. Das Hinspiel hatte Mengede III deutlich mit 5:2 für sich entschieden.

Kreisliga C1 Dortmund

28.02.2020, 13:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-1) dürfte die Mannschaft von Martin Risto selbstbewusst antreten. Mit nur 28 Gegentoren hat das Heimteam die beste Defensive der Kreisliga C1 Dortmund. Nur dreimal gab sich Mengede 08/20 III bisher geschlagen.

Wer die Gäste als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 35 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. 36:84 – das Torverhältnis des Tabellenletzten spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte der FC Dortmund 18 bisher zwei Siege und kassierte 14 Niederlagen.

Mit im Schnitt mehr als 4,71 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Mengede III zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von Dortmund 18 nicht zu den dichtesten. Trainer Mark Bender muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Mengede 08/20 III nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Dortmund 18 schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 15, während Mengede III 36 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Bei Mengede 08/20 III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Mengede III das Feld als Sieger, während Dortmund 18 in dieser Zeit sieglos blieb.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Mengede III als Favorit ins Rennen. Der FC Dortmund 18 muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Mengede 08/20 III zu bestehen.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben