Kreisliga C1 Dortmund: DJK SF Nette 1920 II – SuS Oespel Kley 08 II, 0:4 (0:0)

Oespel Kley II gewinnt hoch gegen SF Nette II

Die Zweitvertretung von Nette steckte gegen die Reserve von Oespel Kley eine deutliche 0:4-Niederlage ein.

Kreisliga C1 Dortmund

17.11.2019, 16:54 Uhr / Lesedauer: 2 min

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tobias Gabriel von der DJK SF Nette 1920 II, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Ramzi Yahyaoui ersetzt wurde. Die Heimmannschaft stellte in der 37. Minute personell um: Kevin Hoff ersetzte Piotr Rozek und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Mannschaft von Trainer Volker Böcker und den SuS Oespel Kley 08 II ohne Torerfolg in die Kabinen. Dominik Sievers brachte die SF Nette II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 63. und 80. Minute vollstreckte. In der Schlussphase nahm Oliver Marchlewitz noch einen Doppelwechsel vor. Für Jordan Harwart und Moustapha Timera kamen Pascal Vieth und Kevin Kirschnick auf das Feld (80.). Für das 3:0 von Oespel Kley II sorgte Dennis Schieser, der in Minute 84 zur Stelle war. In der Nachspielzeit lenkte Sami Kaczmarek dann das Leder ins eigene Tor (93.). Als der Referee die Begegnung schließlich abpfiff, war Nette II vor heimischer Kulisse mit 0:4 geschlagen.

Die DJK SF Nette 1920 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 5 Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der SF Nette II immens. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Nette II das Problem. Erst 15 Treffer markierte die DJK SF Nette 1920 II – kein Team der Kreisliga C1 Dortmund ist schlechter. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierten die SF Nette II die dritte Pleite am Stück.

Der SuS Oespel Kley 08 II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Gäste schraubten das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 13 Zähler in die Höhe und rangieren nun auf Platz zehn.

Auch wenn Nette II mit acht Niederlagen seltener verlor, steht Oespel Kley II mit 13 Punkten auf Platz zehn und damit vor der DJK SF Nette 1920 II.

Die nächsten Partien stehen für die beiden Kontrahenten am 01.12.2019 an: Die SF Nette II treffen auf den FC Bakur Dortmund (12:00 Uhr), der SuS Oespel Kley 08 II reist zum FC Hellweg Lütgendortmund II (12:00 Uhr).

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben