Kreisliga C Iserlohn West: VfL Platte-Heide III – SG Eintracht Ergste III (Sonntag, 11:00 Uhr)

SGE Ergste III beginnt die Rückrunde bei Platte-Heide III

Platte-Heide III steht gegen Ergste III eine schwere Aufgabe bevor. Das letzte Ligaspiel endete für den VfL Platte-Heide III mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den VfR Lasbeck-Stenglingsen II. Zuletzt spielte die SG Eintracht Ergste III unentschieden – 2:2 gegen den FC Iserlohn III. Platte-Heide III kam im Hinspiel gegen die SGE Ergste III unter die Räder. Für das 0:12 möchte sich der VfL Platte-Heide III nun revanchieren.

Kreisliga C Iserlohn West

28.02.2020, 11:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Daheim hat Platte-Heide III die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Elf von Trainer Martin Bolle rangiert mit vier Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Im Angriff weist die Heimmannschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 16 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der VfL Platte-Heide III förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und neun Pleiten zutage.

Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Ergste III 25 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als die SG Eintracht Ergste III (85) markierte nämlich niemand in der Kreisliga C Iserlohn West.

Mit im Schnitt mehr als achteinhalb geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der SGE Ergste III zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von Platte-Heide III nicht zu den dichtesten. Trainer Martin Bolle muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Ergste III nicht untergehen. Bei der SG Eintracht Ergste III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die SGE Ergste III das Feld als Sieger, während der VfL Platte-Heide III in dieser Zeit sieglos blieb.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Ergste III. Platte-Heide III bleibt die Rolle des Herausforderers.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben