Kreisliga B4 Dortmund: SC Husen Kurl II – NK Zagreb, 3:3 (2:3)

Hattrick von Kamaj: Und doch kein Sieg für Zagreb

NK Zagreb hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 3:3 lautete das Resultat. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Kreisliga B4 Dortmund

29.09.2019, 17:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Albian Kamaj sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (5./38./42.) aus der Perspektive von Zagreb. Eine starke Leistung zeigte Alan Eduardo Gomez Amarilla, der sich mit einem Doppelpack für die Zweitvertretung der SC Husen Kurl beim Trainer empfahl (43./45.). Mit einem Tor Vorsprung für NKZ ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Sercan Frahne beförderte das Leder zum 3:3 von Husen Kurl in die Maschen (55.). Nach einer deutlichen Führung wähnete NK Zagreb die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch das Schlusslicht stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Der SCHK II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,38 Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Zagreb – der SC Husen Kurl II bleibt weiter unten drin. 10:35 – das Torverhältnis von Husen Kurl spricht eine mehr als deutliche Sprache.

NKZ holte auswärts bisher nur einen Zähler. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der Gäste aus, sodass man nun auf dem 14. Platz steht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von NK Zagreb ist deutlich zu hoch. 46 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga B4 Dortmund fing sich bislang mehr Tore ein. Die bisherige Saisonbilanz von Zagreb bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Vom Glück verfolgt war NKZ in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Der SCHK II stellt sich am Sonntag (17:00 Uhr) bei der Reserve der BV Lünen 05 vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt NK Zagreb die Tamilstars Dortmund.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen