Kreisliga B4 Dortmund: DJK TuS Körne II – Eving Selimiye Spor II, 0:1 (0:1)

Körne II patzt gegen Selimiye Spor II

Auf dem Papier hatte Körne II im Vorfeld der Partie gegen die Reserve von Eving Selimiye Spor wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und die Zweitvertretung der DJK TuS Körne musste eine überraschende 0:1-Pleite hinnehmen. Die Prognosen für die DJK TuS Körne II waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel.

Kreisliga B4 Dortmund

13.10.2019, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

In der 36. Minute wechselte Selimiye Spor II Hakan Akabay für Cengiz Agca ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Ekrem Faruk Düyanli für die Gäste zur Führung (44.). Zur Pause war Eving Selimiye Spor II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit einem Wechsel – Furkan Al kam für Akabay – startete Selimiye Spor II in Durchgang zwei. Körne II kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Tobias Schreiner war für Rico Rehbein zur Stelle. Eving Selimiye Spor II nahm in der 69. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Enes Basli für Riza Korkmaz vom Platz ging. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt die DJK TuS Körne II den vierten Platz in der Tabelle ein. Die gute Bilanz der Heimmannschaft hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Körne II bisher sieben Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Die DJK TuS Körne II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Selimiye Spor II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,6 Gegentreffer pro Spiel. Eving Selimiye Spor II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die drei Punkte brachten für Selimiye Spor II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die letzten Resultate von Eving Selimiye Spor II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Körne II tritt am kommenden Sonntag bei NK Zagreb an, Selimiye Spor II empfängt am selben Tag den TV Brechten II.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Fußball-Bezirksliga

Kevin Großkreutz sieht in der Bezirksliga Rot - hier gibt´s die Gründe

Meistgelesen