Kreisliga B4 Dortmund: BV Lünen 05 II – TV Brechten II, 3:2 (1:1)

Brechten II verlangt BV Lünen II alles ab

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen der Reserve von BV Lünen und der Zweitvertretung von Brechten an diesem 13. Spieltag. Die Überraschung blieb aus, sodass der TV Brechten II eine Niederlage kassierte.

Kreisliga B4 Dortmund

03.11.2019, 17:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Sebastian Haß markierte in der dritten Minute die Führung. In der 30. Minute brachte Zoran Mayanovic den Ball im Netz von Brechten II unter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Fuat Dümer brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TV Brechten II über die Linie (70.). Andreas Ost witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den BV Lünen 05 II ein (87.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Stephan Voigt noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Ende verbuchte BV Lünen II gegen Brechten II die maximale Punkteausbeute.

Der BV Lünen 05 II behauptet nach dem Erfolg über den TV Brechten II den zweiten Tabellenplatz. Nur zweimal gab sich BV Lünen II bisher geschlagen.

Brechten II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Wann findet Brechten II die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den BV Lünen 05 II setzte es eine neuerliche Pleite, womit der TV Brechten II im Klassement weiter abrutschte. Die formschwache Abwehr, die bis dato 71 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TV Brechten II in dieser Saison.

Brechten II musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. BV Lünen II scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Als Nächstes steht für den BV Lünen 05 II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:30 Uhr) geht es gegen den BV Westfalia Wickede II. Der TV Brechten II empfängt – ebenfalls am Sonntag – den SC Husen-Kurl II.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen