Kreisliga B3 Dortmund: SuS Derne1919 – RW Balikesirspor Dortmund (Sonntag, 14:30 Uhr)

Kommt RW Balikesirspor wieder in die Spur?

Am Sonntag trifft der SuS Derne1919 auf RW Balikesirspor Dortmund. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Derne 1919 musste sich im vorigen Spiel den SF Ay Yildiz Derne II mit 1:9 beugen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich RW Balikesirspor kürzlich gegen den VfB 08 Lünen II zufriedengeben.

Kreisliga B3 Dortmund

15.11.2019, 14:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der SuS Derne1919 musste schon 62 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Die Auswärtsbilanz von Balikesirspor ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. Mit 56 geschossenen Toren gehören die Gäste offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga B3 Dortmund. RW Balikesirspor Dortmund verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Aufpassen sollte Derne 1919 auf die Offensivabteilung von RW Balikesirspor, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Balikesirspor scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 30, zwei und eine Rote Karte aufweist. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen