Kreisliga B3 Dortmund: SF Ay Yildiz Derne II – FV Scharnhorst 71/95, 4:1 (1:1)

SF Derne II dank Can voll im Geschäft

Der FV Scharnhorst 71/95 steckte gegen die Reserve der SF Ay Yildiz Derne eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwiesen sich die SF Derne II als das überlegene Team und verbuchten drei Zähler.

Kreisliga B3 Dortmund

06.10.2019, 17:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das 1:0 des FV Scharnhorst stellte Julian Decker sicher (15.). Ehe der Unparteiische Krystian Thomann (Lünen) die Akteure zur Pause bat, erzielte Kürsat Can aufseiten der SFD II das 1:1 (43.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Justin Pascal Mumoth ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim FVS Dimitri Pirushkin. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Nominell gleich positioniert ersetzte Emre Selcuk Samed Tavli im zweiten Durchgang bei den SF Ay Yildiz Derne II (46.). Can schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (62.). Die SF Derne II nahmen in der 68. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Kürsat Can für Erkan Kay vom Platz ging. Fevzi Akbulut witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:1 für den Gastgeber ein (70.). In der Nachspielzeit besserte Can seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 95. Minute seinen dritten Tagestreffer für die SFD II erzielte. Als Schiedsrichter Krystian Thomann (Lünen) die Partie abpfiff, reklamierten die SF Ay Yildiz Derne II schließlich einen 4:1-Heimsieg für sich.

Trotz des Sieges bleiben die SF Derne II auf Platz sechs. In den letzten fünf Partien riefen die SFD II konsequent Leistung ab und holten neun Punkte.

In der Tabelle liegt der FV Scharnhorst 71/95 nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen haben die Gäste noch Luft nach oben. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Am kommenden Sonntag treffen die SF Ay Yildiz Derne II auf die Zweitvertretung der FC Roj Dortmund, der FV Scharnhorst spielt am selben Tag gegen den SC Dortmund 97/08.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen