Kreisliga B3 Dortmund: FC Roj Dortmund II – SF Ay Yildiz Derne II, 6:2 (1:1)

Doppelschlag von Bingöl trifft Ay Yildiz Derne II hart

Mit 2:6 verloren die Reserve der SF Ay Yildiz Derne am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Zweitvertretung der FC Roj Dortmund. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FC Roj II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Kreisliga B3 Dortmund

13.10.2019, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das erste Tor des Spiels ging an Ay Yildiz Derne II. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Roj II, denn Unglücksrabe Necati Duymaz beförderte den Ball ins eigene Netz (12.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Delyar Hesso auf Seiten des FC Roj Dortmund II das 1:1 (40.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Das 2:1 der SF Ay Yildiz Derne II bejubelte Fevzi Akbulut (68.). Mit einem schnellen Doppelpack (70./70.) zum 3:2 schockte Karim Ghallab Dinar die Gäste und drehte das Spiel. Mazlum Bingöl beseitigte mit seinen Toren (80./85.) die letzten Zweifel am Sieg des FC Roj II. In der Nachspielzeit besserte Ghallab Dinar seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 93. Minute seinen dritten Tagestreffer für die Gastgeber erzielte. Letztlich feierte Roj II gegen Ay Yildiz Derne II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der FC Roj Dortmund II macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sechs. Der FC Roj II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die SF Ay Yildiz Derne II holten auswärts bisher nur sechs Zähler. Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt Ay Yildiz Derne II den achten Platz in der Tabelle ein.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Während Roj II am kommenden Sonntag den VfB 08 Lünen II empfängt, bekommen es die SF Ay Yildiz Derne II am selben Tag mit dem SC Dortmund 97/08 zu tun.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen