Kreisliga B2 Unna/Hamm: SV BR Billmerich – TuS Hemmerde, 3:0 (1:0)

Erneuter Triumph von Billmerich

Der SV BR Billmerich kam gegen den TuS Hemmerde zu einem klaren 3:0-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV BR Billmerich heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kreisliga B2 Unna/Hamm

22.09.2019, 17:54 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ehe der Schiedsrichter Niclas Kordes (Fröndenberg/Ruhr) die Akteure zur Pause bat, erzielte Jonas Eckhoff aufseiten von Billmerich das 1:0 (41.). Hemmerde wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Domenic Maschinski kam für Guiseppe Goldschmidt (42.). Die Gäste waren gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Der TuS H tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Ralf Zarych ersetzte Damian Glombik (67.). Eckhoff beseitigte mit seinen Toren (68./89.) die letzten Zweifel am Sieg von BRB. Nach der Beendigung des Spiels durch Niclas Kordes (Fröndenberg/Ruhr) feierte der Tabellenführer einen dreifachen Punktgewinn gegen den TuS Hemmerde.

Der SV BR Billmerich mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. An der Heimmannschaft gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst sechsmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga B2 Unna/Hamm. Der SV BR Billmerich ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sechs Siege und ein Unentschieden. Mit vier Siegen in Folge ist Billmerich so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Hemmerde holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der TuS H rutschte mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der TuS Hemmerde momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte Hemmerde insgesamt nur fünf Zähler. Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist BRB zur Zweitvertretung der SG Massen, am gleichen Tag begrüßt der TuS H die Reserve der Türk. SC Kamen vor heimischem Publikum.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Fußball: Kreisliga B (2)

BR Billmerich wacht in Kamen zu spät auf – und verspielt die Tabellenführung