Kreisliga B2 Dortmund: VFR Kirchlinde III – TuS H.-Sommerberg II, 1:3 (1:1)

TuS HoSo gewinnt bei VFR

Die Zweitvertretung der TuS H.-Sommerberg gewann das Sonntagsspiel gegen den VFR Kirchlinde III mit 3:1. Für das erste Tor sorgte Christian Klanke. In der neunten Minute traf der Spieler des TuS HoSo ins Schwarze. Kevin Bindig war zur Stelle und markierte das 1:1 des VFR (24.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim TuS H.-Sommerberg II Jonas Austenfeld für Sergej Pospelov zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Anstelle von Andre Wedekin war nach Wiederbeginn Jens Kaiser für den VFR Kirchlinde III im Spiel. Der Gastgeber stellte in der 55. Minute personell um: Oliver Westphal ersetzte Darwin Koralewski und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Dennis Grochowski brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TuS HoSo über die Linie (72.). Der VFR tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Hüseyin Sogukpinar ersetzte Alexander Röhn (73.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Austenfeld, der das 3:1 aus Sicht des TuS H.-Sommerberg II perfekt machte (90.). Als Referee Tobias Eckert (Dortmund) die Begegnung schließlich abpfiff, war der VFR Kirchlinde III vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Kreisliga B2 Dortmund

01.09.2019, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der VFR verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem achten Rang.

Nach dem errungenen Dreier hat der TuS HoSo Position sechs der Kreisliga B2 Dortmund inne. Mit diesem Sieg zog der TuS H.-Sommerberg II am VFR Kirchlinde III vorbei auf Platz sechs. Der VFR fiel auf die achte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Als Nächstes steht für den VFR Kirchlinde III eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Reserve der VfB Westhofen. Der TuS HoSo empfängt parallel den VFL Hörde 1912.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen