Kreisliga B2 Dortmund: VfR Kirchlinde III – Hörder SC II, 1:1 (0:1)

Niederlage abgewendet: Bindig trifft zum Unentschieden

Der VfR Kirchlinde III trennte sich an diesem Sonntag von der Reserve des Hörder SC mit 1:1. Hörde II zog sich gegen den Kirchlinde III achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Kreisliga B2 Dortmund

20.10.2019, 17:57 Uhr / Lesedauer: 1 min

In der 20. Minute lenkte Jens Kaiser den Ball zugunsten des Hörder SC II ins eigene Netz. Der Gast stellte in der 37. Minute personell um: Julius Vogt ersetzte Christian Regente und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Hörde II für sich beanspruchte. In der Halbzeit nahm der VfR Kirchlinde III gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dominik Karsten Fleige und Andre Wedekin für Hüseyin Sogukpinar und Dennis Wolf auf dem Platz. Der Hörder SC II tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Silas Raphael Rehnert ersetzte Mauritz Zienau (61.). Kurz vor Ende der Partie war es Kevin Bindig, der den Kirchlinde III rettete und den Ausgleich markierte (88.). Am Ende trennten sich der Gastgeber und Hörde II schiedlich-friedlich.

Sicherlich ist das Ergebnis für den VfR Kirchlinde III nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der Kirchlinde III derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der VfR Kirchlinde III auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der Hörder SC II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat Hörde II momentan auf dem Konto. Zuletzt war beim Hörder SC II der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der Kirchlinde III zum FC Wellinghofen, am gleichen Tag begrüßt Hörde II den VFL Hörde 1912 vor heimischem Publikum.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen