Kreisliga B2 Dortmund: VfB Westhofen II – SV Körne 83 II (Sonntag, 14:30 Uhr)

Körne 83 II beginnt die Rückrunde bei Westhofen II

Die Reserve von Körne 83 muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht VfB Westhofen II antreten. Gegen den FC Sarajevo-Bosna kam der VfB Westhofen II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Am vergangenen Spieltag verlor der SV Körne 83 II gegen den TuS Holzen-Sommerberg II und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen Körne 83 II und der Zweitvertretung von Westhofen ermittelt wurde (3:3), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Kreisliga B2 Dortmund

29.11.2019, 14:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der VfB Westhofen II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-2-1). Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Elf von Coach Tobias Hepping mit ansonsten acht Siegen und drei Remis.

Lediglich drei Punkte stehen für den SV Körne 83 II auswärts zu Buche. Auf eine sattelfeste Defensive kann das Schlusslicht bislang noch nicht bauen. Die bereits 46 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Marian Gruhn den Hebel ansetzen muss. Zuletzt war bei den Gästen der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Mit im Schnitt mehr als 2,93 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Westhofen II zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von Körne 83 II nicht zu den dichtesten. Trainer Marian Gruhn muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den VfB Westhofen II nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Körne 83 II schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 16, während Westhofen II 17 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Offenbar teilte Körne 83 II gerne aus. 32 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Gegen den SV Körne 83 II sind für den VfB Westhofen II drei Punkte fest eingeplant.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben