Kreisliga B2 Dortmund: TuS Holzen-Sommerberg II – TuS Eichlinghofen II, 3:1 (0:1)

Holzen-Sommerberg II rückt auf Platz zehn vor

Nach der Auswärtspartie gegen die Zweitvertretung des TuS Holzen-Sommerberg stand die Reserve des TuS Eichlinghofen mit leeren Händen da. Holzen-Sommerberg II siegte mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TuS HoSo II die Nase vorn. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Kreisliga B2 Dortmund

01.12.2019, 17:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Julian Hennekes witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für Eichlinghofen II ein (34.). Zur Pause war die Elf von Alexander Gehle im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Der TuS Holzen-Sommerberg II stellte in der 50. Minute personell um: Alexander Willgeroth ersetzte Kevin Schmidt und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Dennis Grochowski schockte den TuS Eichlinghofen II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Holzen-Sommerberg II (73./83.). Der TuS HoSo II nahm in der 88. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Enes Keskin für Jan Beßmann vom Platz ging. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Alexander Kreklau, der das 3:1 aus Sicht der Mannschaft von Thomas Kettler perfekt machte (90.). Am Ende standen die Gastgeber als Sieger da und behielten die drei Punkte verdient zu Hause.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der TuS Holzen-Sommerberg II nun auf dem zehnten Platz steht. Fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat Holzen-Sommerberg II momentan auf dem Konto.

Eichlinghofen II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Trotz der Schlappe behält der Gast den sechsten Tabellenplatz bei. Sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der TuS Eichlinghofen II derzeit auf dem Konto. Eichlinghofen II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den TuS HoSo II ist der SV Urania Lütgendortmund II auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 12:30). Der TuS Eichlinghofen II misst sich zur selben Zeit mit dem VfB Westhofen II.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben