Kreisliga B2 Dortmund: TuS Eichlinghofen II – SV Urania Lütgendortmund II, 1:0 (1:0)

Eichlinghofen II schlägt Lütgendortmund II

Die Reserve des TuS Eichlinghofen trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des SV Urania Lütgendortmund davon. Begeistern konnte Eichlinghofen II bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Kreisliga B2 Dortmund

17.11.2019, 18:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Tim Fabiszewski nutzte die Chance für die Elf von Coach Alexander Gehle und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause waren die Gastgeber im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Letztendlich hatte der TuS Eichlinghofen II Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Eichlinghofen II schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 23 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sechs. Sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der TuS Eichlinghofen II derzeit auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Eichlinghofen II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

58 Gegentreffer musste Lütgendortmund II im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Der SV Urania Lütgendortmund II muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 15. Platz angehen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der SV Urania Lütgendortmund II bislang noch nicht. Der Angriff von Lütgendortmund II ist mit 14 Treffern der erfolgloseste der Kreisliga B2 Dortmund. Lütgendortmund II musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Urania Lütgendortmund II insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Lütgendortmund II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 01.12.2019 reist der TuS Eichlinghofen II zum TuS Holzen-Sommerberg II, während der SV Urania Lütgendortmund II am selben Tag beim Hörder SC II antritt.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt