Kreisliga B2 Dortmund: TuS Eichlinghofen II – FC Brünninghausen II, 4:2 (2:1)

Klamt bestraft Brünninghausen II in der Schlussphase

Für die Reserve des FC Brünninghausen gab es in der Partie gegen die Zweitvertretung des TuS Eichlinghofen, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Eichlinghofen II die Nase vorn.

Kreisliga B2 Dortmund

20.10.2019, 17:57 Uhr / Lesedauer: 2 min

Beim Brünninghausen II kam Zain Aldeen Mohamad für Robin Hauck ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (6.). Kai Schachtsieck brachte den TuS Eichlinghofen II in der 17. Spielminute in Führung. Daniel Fiedler war zur Stelle und markierte das 1:1 des FC Brünninghausen II (25.). Mirko Rybacki nutzte die Chance für Eichlinghofen II und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Zur Pause war das Heimteam im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 60. Minute wechselte der TuS Eichlinghofen II Joachim Bicheler für Schachtsieck ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Mohamad witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den Brünninghausen II ein (60.). Eichlinghofen II nahm in der 76. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Marco Alexander Kuhnke für Christoph Klamt vom Platz ging. Klamt beförderte das Leder zum 3:2 des TuS Eichlinghofen II in die Maschen (77.). Mit dem 4:2 sicherte Schachtsieck Eichlinghofen II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (82.). Zum Schluss feierte der TuS Eichlinghofen II einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Brünninghausen II.

Eichlinghofen II sprang mit diesem Erfolg auf den sechsten Platz. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der TuS Eichlinghofen II derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für Eichlinghofen II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der Brünninghausen II nimmt mit 22 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Sieben Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der FC Brünninghausen II noch Luft nach oben.

Nächster Prüfstein für den TuS Eichlinghofen II ist die SpVg Berghofen II auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 13:00). Der Brünninghausen II misst sich zur selben Zeit mit dem TuS Holzen-Sommerberg II.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen