Kreisliga B2 Dortmund: SpVg Berghofen II – FC Wellinghofen (Sonntag, 13:00 Uhr)

Berghofen II möchte nachlegen

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Zweitvertretung der SpVg Berghofen auf den FC Wellinghofen. Berghofen II gewann das letzte Spiel gegen Rot-Weiß Barop II mit 2:1 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Wellinghofen kam zuletzt gegen den TSC Eintracht Dortmund II zu einem 5:5-Unentschieden. Die SpVg Berghofen II kam im Hinspiel gegen den FC Wellinghofen unter die Räder. Für das 1:9 möchte sich Berghofen II nun revanchieren.

Kreisliga B2 Dortmund

13.03.2020, 13:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SpVg Berghofen II sind elf Punkte aus acht Spielen. Insbesondere an vorderster Front kommt die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto der Mannschaft von Frederik Steinwender gehen. Sechsmal ging Berghofen II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SpVg Berghofen II – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat Wellinghofen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Mit Blick auf die Kartenbilanz der Elf von Coach Ingo Kalcum ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Offensiv konnte den Gästen in der Kreisliga B2 Dortmund kaum jemand das Wasser reichen, was die 58 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sechs Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den FC Wellinghofen zu Buche. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Wellinghofen nur einen Sieg zustande.

Über 3,05 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Wellinghofen vor. Berghofen II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Wellinghofen zu stoppen. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben