Kreisliga B1 Dortmund: TuS Eichlinghofen III – Dorstfelder SC II, 3:2 (1:1)

Klaaßen tütet den Sieg ein

Der TuS Eichlinghofen III und die Reserve des Dorstfelder SC boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Kreisliga B1 Dortmund

03.11.2019, 17:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Kevin Mohar versenkte die Kugel zum 1:0 (22.). Besjan Berisha ließ sich in der 29. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Dorstfeld. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Can Eker brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Dorstfelder SC II über die Linie (51.). Eichlinghofen III hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Andree Jungk den Ausgleich (55.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Robin Klaaßen, der mit seinem Treffer in der 85. Minute die späte Führung des Heimteams sicherstellte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TuS Eichlinghofen III Dorstfeld 3:2.

Eichlinghofen III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der TuS Eichlinghofen III macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position neun. Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat Eichlinghofen III momentan auf dem Konto. Der TuS Eichlinghofen III erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der Dorstfelder SC II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast bekleidet mit 18 Zählern Tabellenposition acht. In dieser Saison sammelte Dorstfeld bisher sechs Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die Lage des Dorstfelder SC II bleibt angespannt. Gegen Eichlinghofen III musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) reist der TuS Eichlinghofen III zum SV Arminia 08 Marten, gleichzeitig begrüßt Dorstfeld Grün-Weiß Kley auf heimischer Anlage.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen