Kreisliga B1 Dortmund: SV Westrich – SV Urania Lütgendortmund, 2:2 (0:0)

Detroy-Treffer sichert Last-Minute-Remis

Jeweils einen Punkt holten der SV Westrich und der SV Urania Lütgendortmund an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 4:4-Unentschieden getrennt.

Kreisliga B1 Dortmund

01.12.2019, 17:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Christian Fuchsmann brachte Westrich in der 58. Minute in Front. Marvin Middeldorf schoss für die Elf von Tobias Ahland in der 65. Minute das zweite Tor. Für das 1:2 von Lütgendortmund zeichnete Rene Hallhuber verantwortlich (66.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Timo Detroy mit seinem Treffer aus der 88. Minute verantwortlich. Alles sprach für einen Sieg des SV Westrich, doch am Ende wurde das Aufbäumen des SV Urania noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Der Angriff von Westrich wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 74-mal zu. Das Heimteam weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Der letzte Dreier liegt für den SV Westrich bereits drei Spiele zurück.

Nur zweimal gab sich der SV Urania Lütgendortmund bisher geschlagen. Das Team von Christoph Blumberg blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SV Westrich die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht Westrich damit auch unverändert auf Rang vier.

Kommende Woche tritt Westrich bei der Reserve von Rot-Weiß Germania 11/67 an (Sonntag, 12:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Lütgendortmund Heimrecht gegen Grün-Weiß Kley.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben