Kreisliga B1 Dortmund: SV Arminia 08 Marten – DJK Sportfreunde Nette (Sonntag, 17:00 Uhr)

DJK SF Nette haben Punkte dringend nötig

In den letzten 17 Spielen sprang für Nette nicht ein Sieg heraus. Gegen den SV Arminia 08 Marten soll sich das ändern. Die Arminia Martern kam zuletzt gegen den DJK Blau-Weiß Huckarde II zu einem 2:2-Unentschieden. Gegen den Dorstfelder SC II kamen die DJK Sportfreunde Nette im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Im Hinspiel hatte der SV Arminia 08 Marten die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Kreisliga B1 Dortmund

28.02.2020, 17:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 30 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Bilanz des Teams von Michael Heitmann nach 18 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, drei Remis und 13 Pleiten zusammen. Mit dem Gewinnen tat sich die Arminia Martern zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Auswärtsbilanz der DJK SF Nette ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Wer die Gäste als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 42 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit nur 15 Treffern stellt die Elf von Trainer Peter Heinrici den harmlosesten Angriff der Kreisliga B1 Dortmund. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für das Schlusslicht ein Sieg, ein Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto. Nette entschied kein einziges der letzten 17 Spiele für sich.

Wenn der SV Arminia 08 Marten den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Arminia Martern (82). Aber auch bei den DJK Sportfreunde Nette ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (84). Der SV Arminia 08 Marten hat die DJK SF Nette im Nacken. Nette liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der Arminia Martern.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben