Kreisliga B1 Dortmund: Sportverein Arminia 08 Marten – FC. SANDZAK (Sonntag, 17:00 Uhr)

Reißt Arminia Martern das Ruder herum?

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Arminia Martern mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Sandzak. Am letzten Spieltag kassierte der SVM08 die siebte Saisonniederlage gegen Rot Weiß Germania 11/67 II. Den ersten Saisonsieg feierte der FCS vor Wochenfrist gegen den Dorstfelder SC II (3:2).

Kreisliga B1 Dortmund

04.10.2019, 17:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die formschwache Abwehr, die bis dato 38 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Sportverein Arminia 08 Marten in dieser Saison.

Mit Blick auf die Kartenbilanz des Gasts ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der FCS bislang noch nicht. Der Angriff von Sandzak ist mit acht Treffern der erfolgloseste der Kreisliga B1 Dortmund.

Wenn die Arminia Martern den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Heimteams (38). Aber auch beim FC. SANDZAK ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (47). Beide Teams stehen mit drei Punkten da. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Sandzak lediglich einmal die Optimalausbeute. Seit vier Spielen wartet der SVM08 schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen