Kreisliga B1 Dortmund: Mengede 08/20 II – TuS Eichlinghofen III, 2:2 (1:1)

Mengede holt Remis – dank Krassa

Die Reserve von Mengede 08/20 ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den TuS Eichlinghofen III hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der TuS E III mitnichten. Eichlinghofen kam gegen Mengede zu einem achtbaren Remis.

Kreisliga B1 Dortmund

15.09.2019, 17:55 Uhr / Lesedauer: 2 min

Mengede 08/20 II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Oliver Kubitzki traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der TuS Eichlinghofen III zeigte sich wenig beeindruckt. In der vierten Minute schlug Robin Klaaßen mit dem Ausgleich zurück. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Nominell gleich positioniert ersetzte Yannick Hasenbein Klaaßen im zweiten Durchgang bei Eichlinghofen (46.). In der Halbzeit nahm Mengede gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Joel Nietzke und Jan Luca Winfried Rüdiger für Matthias Marten und Maximilian Olaf Müller auf dem Platz. Kevin Mohar versenkte die Kugel zum 2:1 (57.). Benjamin Krassa, der von der Bank für Marc-Andre Saß kam, sollte für neue Impulse bei Mengede 08/20 II sorgen (67.). Der TuS E III tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Marcel Scharmann ersetzte Daniel Esdar (72.). Für das zweite Tor von Mengede war Krassa verantwortlich, der in der 76. Minute das 2:2 besorgte. Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Okday Ünal (Dortmund) stand es zwischen dem Gastgeber und dem TuS Eichlinghofen III pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Mit 14 Punkten aus sechs Partien ist Mengede 08/20 II noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Mengede ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und zwei Unentschieden. Mengede 08/20 II baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Eichlinghofen holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Mit acht Zählern aus sechs Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der TuS E III momentan auf dem Konto. Nur einmal ging der TuS Eichlinghofen III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Während Mengede am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei Grün Weiß Kley 1981 gastiert, duelliert sich Eichlinghofen am gleichen Tag mit dem TuS Kruckel 1910.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen