Kreisliga B1 Dortmund: Mengede 08/20 II – SV Urania Lütgendortmund (Freitag, 19:00 Uhr)

Mengede noch ohne Niederlage

Der SV Urania Lütgendortmund fordert im Topspiel die Zweitvertretung von Mengede 08/20 heraus. Mengede dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurden doch die DJK Sportfreunde Nette zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Letzte Woche gewann der SV Urania gegen den Dorstfelder SC II mit 3:2. Damit liegt Lütgendortmund mit 26 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Kreisliga B1 Dortmund

23.10.2019, 19:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mengede 08/20 II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-1-0). Mit nur zehn Gegentoren haben die Gastgeber die beste Defensive der Kreisliga B1 Dortmund.

Wer den SV Urania Lütgendortmund als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 23 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Lütgendortmund über dreimal pro Partie. Mengede aber auch! Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen viermal gesiegt und einmal die Punkte geteilt.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen