Kreisliga B1 Dortmund: Mengede 08/20 II – DJK Blau-Weiß Huckarde II, 1:0 (1:0)

Abwärtstrend bei BW Huckarde II

Die Reserve von Mengede 08/20 trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung der DJK Blau-Weiß Huckarde davon. Vollends überzeugen konnte Mengede dabei jedoch nicht.

Kreisliga B1 Dortmund

13.10.2019, 17:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Matthias Marten mit dem 1:0 für den Gastgeber zur Stelle (43.). Mengede 08/20 II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Mengede 08/20 II beim Sieg gegen BW Huckarde II verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Mengede weiter verheißungsvoll aus. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Mengede ist die funktionierende Defensive, die erst zehn Gegentreffer hinnehmen musste. Mengede 08/20 II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Mengede sieben Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Mengede 08/20 II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.

Huckarde II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den zehnten Platz in der Tabelle ein. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der DJK Blau-Weiß Huckarde II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mengede tritt am kommenden Sonntag bei den DJK Sportfreunde Nette an, BW Huckarde II empfängt am selben Tag den TuS Kruckel 1910.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen