Kreisliga B1 Dortmund: Grün-Weiß Kley – SV Arminia 08 Marten (Sonntag, 14:30 Uhr)

Kann Arminia Martern GW Kley ärgern?

Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr trifft GW Kley auf den SV Arminia 08 Marten. Hinter Kley liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Dorstfelder SC II verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Die Arminia Martern siegte im letzten Spiel gegen den TuS Eichlinghofen III mit 3:2 und belegt mit sechs Punkten den 15. Tabellenplatz.

Kreisliga B1 Dortmund

15.11.2019, 14:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Daheim hat Grün-Weiß Kley die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Gastgeber bekleiden mit zwölf Zählern Tabellenposition 13. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem von GW Kley zu sein, wie die Kartenbilanz (26-2-3) der vorangegangenen Spiele zeigt. 33:62 – das Torverhältnis von Kley spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte GW Kley bisher vier Siege und kassierte zehn Niederlagen.

Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des SV Arminia 08 Marten. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 66-mal war dies der Fall. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Arminia 08 Marten lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn die Arminia Martern den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Arminia 08 Marten (66). Aber auch bei Kley ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (62).

Die Arminia Martern hat mit Grün-Weiß Kley im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen