Kreisliga B1 Dortmund: FC. SANDZAK – DJK Westfalia Kirchlinde 1927, 1:2 (0:1)

Sandzak weiter mit null Punkten am Tabellenende

Die Westfalia Kirchlinde entschied das Match gegen den FCS mit 2:1 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Kreisliga B1 Dortmund

15.09.2019, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die DJK WK erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Musa Bilge traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Nach nur 24 Minuten verließ Jan-Hendrik Wiethoff vom Gast das Feld, Hüseyin Gazi Balaban kam in die Partie. Bei der DJK Westfalia Kirchlinde 1927 ging in der 29. Minute der etatmäßige Keeper Alexander Wulff raus, für ihn kam Adar Kop. Der FC. SANDZAK stellte in der 31. Minute personell um: Asim Reka ersetzte Semir Ragipovic und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische Timon Klöß (Lünen) die Akteure in die Pause. Pascal Adrian versenkte die Kugel zum 2:0 für die Westfalia Kirchlinde (70.) Kurz vor Ultimo war noch Amer Sinanovic zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Sandzak verantwortlich (81.). Am Ende schlug die DJK WK das Schlusslicht auswärts.

Der FCS muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 6,17 Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff weist das Heimteam deutliche Schwächen auf, was die nur vier geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Nur einmal ging die DJK Westfalia Kirchlinde 1927 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die DJK WK nun auf dem 14. Platz steht. Der FCS ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Während der FC. SANDZAK am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) bei der Zweitvertretung der SV Westfalia Huckarde gastiert, duelliert sich die DJK Westfalia Kirchlinde 1927 am gleichen Tag mit der SV Urania Lütgendortmund.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen