Kreisliga B1 Dortmund: DJK Westfalia Kirchlinde 1927 – Rot Weiß Germania 11/67 II, 2:3 (0:1)

Rot Weiß Germania II rückt auf Platz zehn vor

Die DJK Westfalia Kirchlinde 1927 hat auch im fünften Saisonspiel gegen die Reserve der Rot Weiß Germania 11/67 eine 2:3-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Das Rot Weiß Germania II wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Kreisliga B1 Dortmund

08.09.2019, 19:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ehe der Schiedsrichter Felix Meyer (Dortmund) die Akteure zur Pause bat, erzielte Marius Meyer aufseiten der Gäste das 1:0 (40.). Germania II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 52. Minute brachte Marcel Paultyn das Netz für den Rot Weiß Germania 11/67 II zum Zappeln. Thomas Anifantis war es, der in der 68. Minute den Ball im Tor des Rot Weiß Germania II unterbrachte. Für das 2:2 der DJK Westfalia zeichnete Pascal Adrian verantwortlich (81.). Gefeierter Mann des Spiels war Paultyn, der Germania II mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Die 2:3-Heimniederlage der DJK Westfalia Kirchlinde 1927 war Realität, als Referee Felix Meyer (Dortmund) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Gastgeber müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,4 Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den Rot Weiß Germania 11/67 II – die DJK Westfalia bleibt weiter unten drin. In der Verteidigung der DJK Westfalia Kirchlinde 1927 stimmt es ganz und gar nicht: 22 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Das Rot Weiß Germania II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Nach diesem Erfolg steht Germania II auf dem zehnten Platz der Kreisliga B1 Dortmund. Während die DJK Westfalia Kirchlinde 1927 am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim FC. SANDZAK gastiert, duelliert sich der Rot Weiß Germania 11/67 II am gleichen Tag mit der Zweitvertretung der SV Westfalia Huckarde.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen