Kreisliga B1 Dortmund: DJK Sportfreunde Nette – FC Sandzak, 0:3 (0:1)

Nächste Pleite für DJK SF Nette

Mit 0:3 verlor Nette am vergangenen Sonntag deutlich gegen Sandzak. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Kreisliga B1 Dortmund

17.11.2019, 19:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für Sefcet Hodovic war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Mensur Latovic eingewechselt. Nach nur 30 Minuten verließ Alexander Künast von den DJK Sportfreunde Nette das Feld, Andre Krummsee kam in die Partie. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Samir Hasanovic mit dem 1:0 für den FC Sandzak zur Stelle (40.). Die Pausenführung des Teams von Coach Mehdija Etemovic fiel knapp aus. Der Gast stellte in der 63. Minute personell um: Sefik Hodovic ersetzte Elvis Nurovic und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Hasanovic bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (84.). In der 89. Minute legte Adnan Alickovic zum 3:0 zugunsten von Sandzak nach. Am Schluss gewann der FC Sandzak gegen die DJK SF Nette.

Nette befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Sandzak weiter im Abstiegssog. Mit 71 Toren fingen sich die DJK Sportfreunde Nette die meisten Gegentore in der Kreisliga B1 Dortmund ein. In dieser Saison sammelte die Mannschaft von Mario Klein bisher einen Sieg und kassierte 14 Niederlagen. Das Heimteam entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich.

Der FC Sandzak holte auswärts bisher nur neun Zähler. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Sandzak auf den zwölften Rang kletterte. Sandzak befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Die Defensivleistung der DJK SF Nette lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FC Sandzak offenbarte Nette eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Das nächste Spiel findet für beide Teams in zwei Wochen statt. Die DJK Sportfreunde Nette empfangen am 01.12.2019 die DJK Westfalia Kirchlinde, während Sandzak am selben Tag bei der Zweitvertretung von Mengede 08/20 gastiert.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben