Kreisliga A2 Unna/Hamm: VfL Kamen II – SuS Oberaden (Sonntag, 14:30 Uhr)

Hat Oberaden die Niederlage verdaut?

Der Zweitvertretung des VfL Kamen steht gegen den SuS Oberaden eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Spieltag verlor der VfL Kamen II gegen Grün-Schwarz Cappenberg und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Oberaden auf eigener Anlage mit 0:2 dem Türkischer SC Kamen geschlagen geben musste.

Kreisliga A2 Unna/Hamm

15.11.2019, 14:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Daheim hat der VfL Kamen II die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit acht gesammelten Zählern hat die Heimmannschaft den 14. Platz im Klassement inne. Die Offensive des VfL Kamen II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der VfL Kamen II bis jetzt erst 19 Treffer erzielte. Der VfL Kamen II entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Mit 32 ergatterten Punkten steht der SuS Oberaden auf Tabellenplatz drei. In der Defensive der Gäste griffen die Räder ineinander, sodass Oberaden im bisherigen Saisonverlauf erst 13-mal einen Gegentreffer einsteckte. Der SuS Oberaden verbuchte zehn Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Mehr als 3,93 Tore pro Spiel musste der VfL Kamen II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Oberaden kassierte insgesamt gerade einmal 0,93 Gegentreffer pro Begegnung. Eine lasche Gangart konnte man dem VfL Kamen II in der bisherigen Saison nicht attestieren. 46 Gelbe Karten belegen, dass der VfL Kamen II nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SuS Oberaden hieße.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Fußball-Kreisliga
Trainer Tuncay Sönmez vom TSC Kamen im Interview: „Ich traue uns alles zu“
Meistgelesen