Kreisliga A2 Unna/Hamm: FC TuRa Bergkamen – SV Langschede, 3:1 (1:1)

Bergkamen schlägt Langschede

Durch ein 3:1 holte sich Bergkamen in der Partie gegen den SV Langschede drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC TuRa die Nase vorn.

Kreisliga A2 Unna/Hamm

20.10.2019, 18:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für Jan Pestke war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Georg Folcz eingewechselt. Pascal Kupfer stellte die Weichen für den FC TuRa Bergkamen auf Sieg, als er in Minute 20 mit dem 1:0 zur Stelle war. Jannes Krupka nutzte die Chance für Langschede und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Bergkamen stellte in der 52. Minute personell um: Kerim Lütfü Gercek ersetzte Maurizio Cannaviello und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Der SV Langschede nahm in der 56. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Tim Henning für Sven-Malte Pruschinski vom Platz ging. Für das zweite Tor des FC TuRa war Gercek verantwortlich, der in der 65. Minute das 2:1 besorgte. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Robin Klug für einen Treffer sorgte (92.). Am Schluss fuhr der FC TuRa Bergkamen gegen Langschede auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Mit fünf Siegen und fünf Niederlagen weist Bergkamen eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht das Heimteam im Mittelfeld der Tabelle.

Der SV Langschede holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv.

Der FC TuRa setzte sich mit diesem Sieg von Langschede ab und nimmt nun mit 16 Punkten den achten Rang ein, während der SV Langschede weiterhin 13 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Während der FC TuRa Bergkamen am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim VfK Weddinghofen gastiert, duelliert sich Langschede am gleichen Tag mit Rot-Weiß Unna.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Murat Büyükdere

Murat Büyükdere hat sich entschieden: So geht es weiter für den Stürmer des Lüner SV

Meistgelesen