Kreisliga A2 Dortmund: SV Preußen 07 Lünen – SG Gahmen 24/74, 2:2 (1:1)

Last-Minute-Remis: Dedeagili wird zum Held des SG Gahmen

Der SV Preußen 07 Lünen und der SG Gahmen 24/74 lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:2 endete. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Kreisliga A2 Dortmund

15.09.2019, 18:26 Uhr / Lesedauer: 2 min

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lukas Goetz sein Team in der 19. Minute. Furkan Kiymaz war es, der in der 31. Minute den Ball im Tor des SV Preußen 07 unterbrachte. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 50. Minute wechselte der SV 07 Pascal Herrmann für Nico Kusserow ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. In der 57. Minute stellte der SG Gahmen personell um: Per Doppelwechsel kamen Aykut Isik und Berkan Vardi auf den Platz und ersetzten Abdullah Ergün und Halil Elitok. Tolga Dedeagili, der von der Bank für Kiymaz kam, sollte für neue Impulse bei den Gästen sorgen (63.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SV Preußen 07 Lünen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Goetz in diesem Spiel (74.). Der SG G nahm in der 77. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Kadir Koc für Mohammed Cirak vom Platz ging. Für den SG Gahmen 24/74 avancierte Dedeagili zu dem Mann, der in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 2:2 (95.) doch noch den Ausgleich erzielte. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der SV Preußen 07 und der SG Gahmen mit einem Unentschieden.

Mit neun Zählern aus sechs Spielen steht der SV 07 momentan im Mittelfeld der Tabelle. Nur einmal gaben sich die Gastgeber bisher geschlagen. Der SV Preußen 07 Lünen ist seit vier Spielen unbezwungen.

Der SG G holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der SG Gahmen 24/74 liegt im Klassement nun auf Rang vier. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der SG Gahmen derzeit auf dem Konto. Für den SV Preußen 07 geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 29.09.2019 der TuS Neuasseln 1889 gastiert. Am Sonntag ist der SG G in der Fremde bei den Sportfreunde Ay Yildiz Derne 96/04 gefordert.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen