Kreisliga A2 Dortmund: SV Blau-Weiß Alstedde – BSV Schüren II (Sonntag, 17:30 Uhr)

BW Alstedde noch ohne Niederlage

Der Reserve von Schüren steht bei BW Alstedde eine schwere Aufgabe bevor. Alstedde muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der BSV Schüren II auf eigener Anlage mit 0:5 Eving Selimiye Spor geschlagen geben musste. Der SV Blau-Weiß Alstedde hatte im Hinspiel bei Schüren die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Kreisliga A2 Dortmund

14.02.2020, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

BW Alstedde ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Mit 44 Zählern führt die Elf von Coach Tim Hermes das Klassement der Kreisliga A2 Dortmund souverän an. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst elf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Alstedde (14-2-0) noch ausrichten kann. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Blau-Weiß Alstedde.

Der BSV Schüren II holte auswärts bisher nur acht Zähler. Das Team von Mario Langenbach bekleidet mit 14 Zählern Tabellenposition zwölf. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Bilanz von Schüren nach 16 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und zehn Pleiten zusammen.

Mit im Schnitt mehr als 3,44 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von BW Alstedde zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des BSV Schüren II nicht zu den dichtesten. Trainer Mario Langenbach muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Alstedde nicht untergehen. Körperlos agierte der BSV Schüren II in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der SV Blau-Weiß Alstedde davon beeindrucken lässt?

Für Schüren wird es sehr schwer, bei BW Alstedde zu punkten.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben