Kreisliga A2 Dortmund: SG Gahmen 24/74 – VFB 08 Lünen (Sonntag, 14:30 Uhr)

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

Am Sonntag geht es für den VFB 08 Lünen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die SG Gahmen 24/74 nun ohne Niederlage. Letzte Woche siegte Gahmen gegen den SC Husen Kurl mit 4:1. Somit nimmt die SG Gahmen mit 30 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Am letzten Sonntag holte der VFB 08 drei Punkte gegen den SV Preußen 07 Lünen (3:2). Das Hinspiel hatte damit geendet, dass der VFB 08 Lünen den Heimvorteil in einen 2:1-Sieg umgemünzt hatte.

Kreisliga A2 Dortmund

06.12.2019, 14:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die SG Gahmen 24/74 holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Wer die Elf von Coach Bülent Kara als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 41 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Offensivabteilung des Heimteams funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 42-mal zu. Das bisherige Abschneiden der SG Gahmen: neun Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Zuletzt lief es recht ordentlich für Gahmen – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Offensiv konnte dem VFB 08 in der Kreisliga A2 Dortmund kaum jemand das Wasser reichen, was die 43 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Mannschaft von Mark Bördeling mit ansonsten zehn Siegen und zwei Remis. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die SG Gahmen 24/74 über zweimal pro Partie. Der VFB 08 Lünen aber auch! Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben