Kreisliga A2 Dortmund: SC Husen Kurl – SG Gahmen 24/74 (Sonntag, 15:30 Uhr)

Rückrundenauftakt für SG Gahmen

Husen Kurl steht gegen die SG Gahmen eine schwere Aufgabe bevor. Der SC Husen Kurl siegte im letzten Spiel und hat nun 14 Punkte auf dem Konto. Gahmen trennte sich im vorigen Match 2:2 vom Kirchhörder SC II. Im Hinspiel hatte die SG Gahmen 24/74 mit einem 3:1 die Punkte daheim behalten.

Kreisliga A2 Dortmund

29.11.2019, 15:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Heimbilanz von Husen Kurl ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Auf eine sattelfeste Defensive kann der Gastgeber bislang noch nicht bauen. Die bereits 51 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Dominik Herrmann den Hebel ansetzen muss. Die volle Punkteausbeute sprang für den SC Husen Kurl in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit 38 geschossenen Toren gehört die SG Gahmen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga A2 Dortmund. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Elf von Bülent Kara.

Mit im Schnitt mehr als 2,71 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des Gasts zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von Husen Kurl nicht zu den dichtesten. Trainer Dominik Herrmann muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Gahmen nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC Husen Kurl schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die SG Gahmen 24/74 13 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Aufgrund der Kartenbilanz beider Teams ist ein kampfbetontes Spiel zu erwarten, bei dem die Schiedsrichter alle Hände voll zu tun haben werden. Mit acht Siegen gewann die SG Gahmen genauso häufig, wie Husen Kurl in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Gahmen. Der SC Husen Kurl hat also eine harte Nuss zu knacken.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben