Kreisliga A2 Dortmund: Kirchhörder SC II – SG Alemannia Scharnhorst (Sonntag, 13:00 Uhr)

Kirchhörde misst sich mit SG Alemannia

Scharnhorst konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der Reserve von Kirchhörde wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der Kirchhörder SC II gewann das letzte Spiel und hat nun 22 Punkte auf dem Konto. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SG Alemannia Scharnhorst auf eigener Anlage mit 0:4 dem SV Blau-Weiß Alstedde geschlagen geben musste. Die SG Alemannia hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Kirchhörde erwiesen und mit 1:5 verloren.

Kreisliga A2 Dortmund

14.02.2020, 13:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Kirchhörder SC II sind elf Punkte aus acht Spielen. Bisher verbuchte die Mannschaft von Coach Damian Grauer sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Heimteam – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Auswärtsbilanz von Scharnhorst ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert die Elf von Mario Niedzialkowski das Tabellenende der Kreisliga A2 Dortmund. Mit Blick auf die Kartenbilanz der Gäste ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Die Offensive der SG Alemannia Scharnhorst zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 18 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Zwei Siege und ein Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz der SG Alemannia gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Scharnhorst lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn die SG Alemannia Scharnhorst den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Alemannia (50). Aber auch bei Kirchhörde ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (33).

Gegen den Kirchhörder SC II erwartet Scharnhorst eine hohe Hürde.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben