Kreisliga A2 Dortmund: BSV Schüren II – TuS Neuasseln (Sonntag, 12:30 Uhr)

Gelingt Neuasseln die Trendwende?

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von Schüren auf Neuasseln. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der BSV Schüren II auf eigener Anlage mit 0:2 der SG Gahmen 24/74 geschlagen geben musste. Auf heimischem Terrain blieb der TuS Neuasseln am vorigen Sonntag aufgrund der 0:4-Pleite gegen die SG Alemannia Scharnhorst ohne Punkte.

Kreisliga A2 Dortmund

01.11.2019, 12:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Daheim hat Schüren die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der BSV Schüren II bislang noch nicht. Der Angriff des Gastgebers ist mit 13 Treffern der erfolgloseste der Kreisliga A2 Dortmund.

Die Auswärtsbilanz von Neuasseln ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Die Hintermannschaft des Gasts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 38 Gegentore kassierte der TuS Neuasseln im Laufe der bisherigen Saison.

Wenn Neuasseln den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS Neuasseln (38). Aber auch bei Schüren ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (33). Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Eine lasche Gangart konnte man dem BSV Schüren II in der bisherigen Saison nicht attestieren. 27 Gelbe Karten belegen, dass Schüren nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Die bisherige Ausbeute von Neuasseln: zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für den BSV Schüren II zwei Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Schüren wie auch der TuS Neuasseln haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der BSV Schüren II oder Neuasseln? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben