Kreisliga A1 Unna/Hamm: 1. FC Pelkum – SVF Herringen, 1:0 (0:0)

Pelkum zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Das Auswärtsspiel des SVF Herringen endete erfolglos. Gegen den 1. FC Pelkum gab es nichts zu holen. Die Gastgeber gewannen die Partie mit 1:0. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Kreisliga A1 Unna/Hamm

09.09.2019, 12:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Torlos ging es in die Kabinen. Sven Ludyga ließ sich in der 57. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für Pelkum. Herringen stellte in der 63. Minute personell um: Sven Pahnreck ersetzte Nicolai Hesse und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Die Gäste nahmen in der 64. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Tom Jaßmann für Musa Altindal vom Platz ging. Mit dem Schlusspfiff durch Claas Steenweg (Dortmund) siegte der 1. FCP gegen den SVF.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des 1. FC Pelkum aus und brachte eine Verbesserung auf Platz fünf ein. Die Defensive von Pelkum (vier Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga A1 Unna/Hamm zu bieten hat. Mit dem Sieg knüpfte der 1. FC Pelkum an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der 1. FCP drei Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Pelkum ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SVF Herringen holte auswärts bisher nur einen Zähler. Herringen verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der SVF derzeit auf dem Konto. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der 1. FCP beim BV 09 Hamm, der SVF Herringen empfängt zeitgleich die SpVg Bönen.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Fußball

So begründet Kreissportrichter Michael Zahorodnyj die Urteile im Fall „Decker-Törö“

Meistgelesen