Kreisliga A1 Dortmund: SV Westfalia Huckarde – VfB Westhofen 1919, 1:0 (1:0)

Frühes Tor von Adler reicht Westfalia Huckarde zum Sieg

Die Westfalia Huckarde trug gegen den VfB Westhofen einen knappen 1:0-Erfolg davon. Westhofen erlitt gegen den SVW erwartungsgemäß eine Niederlage.

Kreisliga A1 Dortmund

28.10.2019, 11:50 Uhr / Lesedauer: 1 min

Oliver Adler brachte den SV Westfalia Huckarde in der 14. Spielminute in Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der VfB Westhofen 1919 wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Michel Amaral kam für Matthias Knufmann (58.). Die Westfalia Huckarde nahm in der 67. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Ron Hibbeln für Dominic Rose vom Platz ging. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der SVW hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Acht Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Westfalia Huckarde.

Der VfB Westhofen holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit sieben ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz 15. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Westhofen das Problem. Erst 18 Treffer markierte der VfB Westhofen 1919 – kein Team der Kreisliga A1 Dortmund ist schlechter. Nun musste sich der VfB Westhofen schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die Westfalia Huckarde wandert mit nun 24 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Westhofen gegenwärtig trist aussieht.

Als Nächstes steht für den SVW eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen den TuS Holzen-Sommerberg. Der VfB Westhofen 1919 empfängt parallel den Dorstfelder SC 09.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen