Kreisliga A1 Dortmund: SV Westfalia Huckarde – ASC 09 Dortmund II, 1:5 (0:2)

ASC 09 bleibt verlustpunktfrei

Mit 1:5 verlor der SV Westfalia Huckarde am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die Zweitvertretung der ASC 09 Dortmund. Der ASC 09 ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Westfalia Huckarde einen klaren Erfolg.

Kreisliga A1 Dortmund

09.09.2019, 05:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Jonas Telschow brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des ASC über die Linie (25.). Ehe der Unparteiische Kai Kroll (Dortmund) die Akteure zur Pause bat, erzielte Tim Schwarz aufseiten des Tabellenführers das 2:0 (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Telschow für den ASC 09 Dortmund II war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). In der 55. Minute stellte der SVW personell um: Per Doppelwechsel kamen Jake Leggett und Ron Hibbeln auf den Platz und ersetzten Niclas Blunck und Dominic Rose. Dustin Singh beförderte das Leder zum 1:3 der Gastgeber in die Maschen (60.). In der 71. Minute wechselte der SV Westfalia Huckarde Tim Babosek für Singh ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Für das 4:1 des ASC 09 sorgte Schwarz, der in Minute 75 zur Stelle war. Die Gäste nahmen in der 77. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Tim Schwarz für Robin Kraus vom Platz ging. Telschow besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den ASC (80.). Kai Kroll (Dortmund) beendete das Spiel und damit schlug der ASC 09 Dortmund II die Westfalia Huckarde auswärts mit 5:1.

Der SVW hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Trotz der Schlappe behält der SV Westfalia Huckarde den siebten Tabellenplatz bei. In dieser Saison sammelte der SVW bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Der ASC 09 ist auswärts noch ohne Punktverlust. 25 Tore – mehr Treffer als der ASC erzielte kein anderes Team der Kreisliga A1 Dortmund. Der ASC 09 Dortmund II setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto. Der SV Westfalia Huckarde tritt am kommenden Sonntag beim SuS Oespel Kley an, der ASC 09 empfängt am selben Tag den Dorstfelder SC 09.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen