Kreisliga A1 Dortmund: SuS Oespel Kley 08 – Sportverein Arminia Marten 08, 2:3 (1:1)

Pflichtaufgabe erfüllt

Im Spiel des SuS Oespel Kley 08 gegen den Sportverein Arminia Marten 08 gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Gäste. Die Überraschung blieb aus, sodass der SuS Oespel Kley eine Niederlage kassierte.

Kreisliga A1 Dortmund

29.09.2019, 18:25 Uhr / Lesedauer: 2 min

Beim Gastgeber kam Nils Schulz für Fabio Rath ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (28.). Fabian Semp brachte die Arminia Marten in der 30. Spielminute in Führung. Ehe der Referee Shahin Araghi (Ennepetal) die Akteure zur Pause bat, erzielte Schulz aufseiten des SuS das 1:1 (44.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 55. Minute wechselte der SVM08 Julian Heinrichs für Yannik Höhme ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Der Sportverein Arminia Marten 08 tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Kadir Öztoprak ersetzte Kevin Kranefeld (68.). Dass die Arminia Marten in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Öztoprak, der in der 78. Minute zur Stelle war. Amir Mollaie beförderte das Leder zum 2:2 des SuS Oespel Kley 08 in die Maschen (85.). Lukas Stump stellte für den SVM08 im Schlussakt den Führungstreffer sicher (89.). Die 2:3-Heimniederlage des SuS Oespel Kley war Realität, als Referee Shahin Araghi (Ennepetal) die Partie letztendlich abpfiff.

Der SuS hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Wann bekommt der SuS Oespel Kley die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den Sportverein Arminia Marten 08 gerät der SuS Oespel Kley 08 immer weiter in die Bredouille. In dieser Saison sammelte der SuS bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen. Für den SuS Oespel Kley 08 sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Arminia Marten liegt nun auf Platz vier. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Arminia Marten. Die letzten Resultate des SVM08 konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Kommende Woche tritt der SuS Oespel Kley beim VfB Westhofen 1919 an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der Sportverein Arminia Marten 08 Heimrecht gegen den TSC Eintracht Dortmund.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen