Kreisliga A1 Dortmund: Sportfreunde Sölderholz 1893 – SV Westfalia Huckarde, 0:2 (0:1)

Siegesserie der Westfalia Huckarde hält

Mit 0:2 verloren die Sportfreunde Sölderholz 1893 am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den SV Westfalia Huckarde. Ehe der Unparteiische Hartmut Tiemens (Dortmund) die Akteure zur Pause bat, erzielte Tim Babosek aufseiten der Westfalia Huckarde das 1:0 (45.). Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Söderholz wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Joshua Quandel kam für Andre Baumbach (58.). Die Heimmannschaft nahm in der 70. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Richard Junker für Christopher Contreras vom Platz ging. In der 78. Minute brachte Dustin Singh das Netz für den SVW zum Zappeln. Mit dem Schlusspfiff durch Hartmut Tiemens (Dortmund) stand der Auswärtsdreier für den SV Westfalia Huckarde. Die SFS93 wurden mit 2:0 besiegt.

Kreisliga A1 Dortmund

06.10.2019, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bei den Sportfreunde Sölderholz 1893 präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (31). Für Söderholz gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Trotz der Niederlage belegen die SFS93 weiterhin den neunten Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Sportfreunde Sölderholz 1893 bei. Die Situation bei Söderholz bleibt angespannt. Gegen die Westfalia Huckarde kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der Sieg über die SFS93, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den SVW von Höherem träumen. Die letzten Resultate des SV Westfalia Huckarde konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastieren die Sportfreunde Sölderholz 1893 bei der DJK Eintracht Dorstfeld, die Westfalia Huckarde empfängt zeitgleich den Dorstfelder SC 09.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen