Kreisliga A1 Dortmund: Dorstfelder SC 09 – SuS Oespel Kley 08, 3:0 (2:0)

Kowalczyk schnürt Doppelpack gegen SuS Oespel Kley

Durch ein 3:0 holte sich der Dorstfelder SC zu Hause drei Punkte. Der Gast SuS Oespel Kley 08 hatte das Nachsehen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Dorstfelder SC 09 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kreisliga A1 Dortmund

22.09.2019, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein Doppelpack brachte den DSC 09 in eine komfortable Position: Pascal Kowalczyk war gleich zweimal zur Stelle (14./22.). Nach nur 24 Minuten verließ Alexander Gresch vom SuS das Feld, Fabio Rath kam in die Partie. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Der Dorstfelder SC 09 wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Maximilian Kitt kam für Valentin Trögel (60.). Die Heimmannschaft nahm in der 65. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Florian Schöndorfer für Kawa Hamza vom Platz ging. Dominik Risse überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Dorstfelder SC (78.). Mit dem Schlusspfiff durch Ümit Ekinci (Dortmund) siegte der DSC 09 gegen den SuS Oespel Kley 08.

Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der Dorstfelder SC 09 momentan auf dem Konto. Der Dorstfelder SC ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SuS Oespel Kley muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,14 Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte der SuS bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Für den SuS Oespel Kley 08 sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Der DSC 09 setzte sich mit diesem Sieg vom SuS Oespel Kley ab und belegt nun mit elf Punkten den achten Rang, während der SuS weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt. Kommende Woche tritt der Dorstfelder SC 09 beim TSC Eintracht Dortmund an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der SuS Oespel Kley 08 Heimrecht gegen den Sportverein Arminia Marten 08.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen