Kreisliga A Iserlohn: SC 1912 Hennen II – VfL Platte-Heide, 0:4 (0:2)

Debakel für SC Hennen II

Die Zweitvertretung der SC 1912 Hennen steckte gegen den VfL Platte-Heide eine deutliche 0:4-Niederlage ein. Dustin Tomic brachte Platte-Heide in der 23. Spielminute in Führung. Niklas Hundsdorfer beförderte das Leder zum 2:0 der Gäste über die Linie (32.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Leon Domenic Jalowietzki ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim SC Hennen II Karsten Schebesta. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Das Heimteam wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Arbri Uku kam für Tobias Pienkoß (56.). Der SCH nahm in der 60. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Timo De Vries für Johannes van der Veen vom Platz ging. Patrick Smelich beseitigte mit seinen Toren (77./80.) die letzten Zweifel am Sieg des VfL. Unter dem Strich nahm der VfL Platte-Heide beim SC Hennen II einen Auswärtssieg mit.

Kreisliga A Iserlohn

06.10.2019, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Durch diese Niederlage fällt der SCH in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Im Sturm des SC 1912 Hennen II stimmt es ganz und gar nicht: Elf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Situation beim SC Hennen II bleibt angespannt. Gegen Platte-Heide kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den VfL in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Der VfL Platte-Heide präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 24 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Platte-Heide.

Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SCH bei. Der VfL verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Kommende Woche tritt der SC 1912 Hennen II beim VTS Iserlohn an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der VfL Platte-Heide Heimrecht gegen die SF Sümmern.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen