„Kessler ist...“ Deutschlands vorbildlichster Radfahrer

Der Schauspieler Michael Kessler („Kessler ist...“, „Switch“) ist in diesem Jahr Deutschlands Vorzeige-Radfahrer. Am Donnerstagabend erhielt der 52-Jährige in Essen die Auszeichnung „Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2020“ im Rahmen des Deutschen Fahrradpreises. Kessler bezeichnet sich nach Angaben der Organisatoren als „absolut passionierten Alltagsradler“, der „eigentlich alles mit dem Fahrrad“ mache, auch bei Regen oder Schnee. Er benutze dabei „ein ganz normales Herren-Tourenrad“.

28.02.2020, 09:53 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Comedian Michael Kessler steht beim „Deutschen Comedypreises 2019“ in der Kategorie auf der Bühne. Foto: Henning Kaiser/dpa/Archiv

Der Comedian Michael Kessler steht beim „Deutschen Comedypreises 2019“ in der Kategorie auf der Bühne. Foto: Henning Kaiser/dpa/Archiv

Für einen Radurlaub empfiehlt Kessler Ostdeutschland. „Dort gibt es tolle Landschaften und Städte. Neben Ruhe und Entspannung ist es relativ günstig, mit der Familie dort Urlaub zu machen“, sagte Kessler den Organisatoren anlässlich der Bekanntgabe Anfang Januar.

Der Deutsche Fahrradpreis ist eine Initiative des Bundesministeriums für Verkehr und der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte in NRW (AGFS). Ausgezeichnet wurden am Donnerstag auch vorbildliche Projekte der Radverkehrsförderung in den Kategorien „Infrastruktur“, „Service“ und „Kommunikation“.

Weitere Meldungen