Kamen

Kamen

Fünf Spiele - fünf Siege: Die fünfte Frauenmannschaft des TC Methler hat ihr Ziel, den Aufstieg in die Kreisliga, endlich geschafft.

Zum Abschluss der Sommersaison 2018 hat sich Paula Rumpf vom TC Kamen-Methler auf der Anlage des TC Rot-Weiß Hagen die NRW-Meisterschaft 2018 in der Altersklasse U 16 gesichert.

Im thüringischen Suhl wurden die Deutschen Meisterschaften Wurfscheibe des Bund deutscher Sportschützen ausgetragen. Thorsten Knapp vom Schützenverein Kamen war einer der Teilnehmer.

Nach dem Rückzug aus der NRW-Liga startet Germania Kamen in der Kreisliga einen Neustart. Dazu werden weitere junge Talente gesucht.

Hellweger Anzeiger Von Kleintransporter erfasst

Tödliches Unglück auf A1

Die Herren-50-Mannschaft des VfL Kamen belegt in der gerade zu Ende gegangenen Verbandsliga-Sommersaison einen guten 2. Platz und hat damit den Gruppensieg nur knapp verpasst. Die Bilanz fällt dennoch positiv aus.

Der Kamener Finn Merten, früher für den VfL Kamen und nun für den TV Wattenscheid aktiv, nahm an den Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten in Rostock teil. Sein starker Endspurt sicherte

Es wird noch eine Weile dauern, bis Unna wieder zumindest an ein Stück des Fernzugnetzes angeschlossen wird. Unterdessen hoffen viele auf eine Alternative auf Rädern. Die Stadt hat einen Fernbusanbieter kontaktiert. Von Thomas Raulf

In der Nacht von Freitag auf Samstag wird‘s in der A2-Baustelle eng: Die neue Brücke „Sesekebach“ erhält ihre Stahlträger, der Verkehr kann deshalb teilweise sogar nur ein- statt dreispurig fließen.

Für Schüler, die für die dritte Sommerferienwoche noch nicht wissen, was sie unternehmen können, lohnt sich ein Blick auf den Ferienfunkalender oder ein Besuch im Ferienreisebüro im Pavillon an der Maibrücke

Das Schützenfest des SV Kamen steht kurz bevor, nun veröffentlicht der Verein den Ablauf der Festtage. Ein Umzug am Tag des Vogelschießens bleibt in diesem Jahr aus, dafür lockt die „Heideparty“ mit bekannten Gästen. Von Niklas Mallitzky

Vorverkauf startet im September

Neuer Kamener Kulturkalender

Ruhrpott-Komödie, Sinfonien und spektakuläre Tänzer: Kamener können sich auf viele kulturelle Leckerbissen in der nächsten Saison freuen. Von Ann-Christin Herbe

Tipps von der Verbraucherzentrale in Kamen

Wie man die eigenen vier Wände kühl hält

Wer kennt es nicht, das Gefühl, in einen heißen Backofen zu treten, wenn man die Haustür im Sommer öffnet. Sommerhitze kann aber nicht nur draußen, sondern auch in den eigenen vier Wänden unangenehm sein

Agens Ostermayer und Tobias Burkhardt sind die neuen Vereinsmeister des TVG Kaiserau im Triathlon. Sie setzten sich eindrucksvoll am Möhnesee durch.

Die „Kamen Open“ sind das Indiaca-Turnier in der hiesigen Region. Der CVJM Kamen freute sich diesmal ganz besonders über die gute Resonanz - und vor allem den eigenen Nachwuchs.