Haaland schwärmt von Moukoko: „Besser als ich mit 15“

Torjäger Erling Haaland hat sich euphorisch über seinen jungen Dortmunder Sturmkollegen Youssoufa Moukoko geäußert. „Ich habe in meinem Leben keinen so guten 15-Jährigen gesehen“, schwärmte der BVB-Torjäger am Dienstag im Trainingslager des Bundesligisten in Bad Ragaz. Der Norweger ist zuversichtlich, dass der in diversen Medien bereits als „Wunderstürmer“ gelobte Deutsch-Kameruner den Sprung in den Profi-Fußball schafft: „Er ist viel besser, als ich es mit 15 war. Er trainiert in diesem Alter schon in Dortmund - ich war mit 15 noch in meiner Heimatstadt Bryne.“

11.08.2020, 16:42 Uhr / Lesedauer: 1 min
Youssoufa Moukoko (l.) und Trainer Lucien Favre unterhalten sich. Foto: David Inderlied/dpa

Youssoufa Moukoko (l.) und Trainer Lucien Favre unterhalten sich. Foto: David Inderlied/dpa

Moukoko soll in den kommenden Wochen an das Profi-Niveau herangeführt werden und könnte frühestens an seinem Geburtstag im November sein Bundesliga-Debüt feiern. Er hatte in den vergangenen Spielzeiten im Juniorenbereich für Aufsehen gesorgt und diverse Torrekorde gebrochen.

Weitere Meldungen