Feuer in Verzinkerei: Hoher Schaden

25.06.2020, 08:01 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

Ein Brand in einer Verzinkerei im Kreis Gütersloh hat einen hohen Schaden verursacht. Die Summe liege sicherlich „im recht hohen sechsstelligen Bereich“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Bei dem Unternehmen in Rietberg war nach ersten Ermittlungen ein Säurebecken am Mittwochnachmittag in Brand geraten. Die Flammen griffen auf das Gebäude über. Am Donnerstagmorgen musste die Feuerwehr noch Glutnester bekämpfen. Verletzt wurde Polizeiangaben nach bei dem Feuer niemand. Die Brandursache war zunächst unklar. Der Verkehr wurde rund um den Brandort im Ortsteil Varensell umgeleitet.

Weitere Meldungen