Einschulungsfeiern unter Einschränkungen möglich

03.08.2020, 14:01 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Luftballon mit Aufdrucken, dass der Kindergarten beendet ist und die Schule ansteht, fliegt vor einer Einschulungsfeier. Foto: Jens Büttner/dpa/Archivbild

Ein Luftballon mit Aufdrucken, dass der Kindergarten beendet ist und die Schule ansteht, fliegt vor einer Einschulungsfeier. Foto: Jens Büttner/dpa/Archivbild

Einschulungsferien kann es in der kommenden Woche in Nordrhein-Westfalen trotz der Corona-Pandemie geben. Dabei seien allerdings alle Corona-Schutzvorschriften zu beachten, sagte Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) am Montag in Düsseldorf. Entscheidend für die Ausgestaltung seien - wie auch bei Zeugnisübergaben - die Rahmenbedingungen vor Ort. Deshalb seien unterschiedliche Umsetzungen auch innerhalb einer Kommune möglich.

Weitere Meldungen