Düsseldorf bindet Talent Appelkamp bis 2024

Fortuna Düsseldorf hat das Talent Shinta Appelkamp langfristig an den Verein gebunden. Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte, vereinbarten beide Seiten eine Zusammenarbeit bis 2024. Der 19 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler war im Sommer 2015 aus seiner japanischen Heimat in Fortunas U16 gewechselt und hatte im vergangenen Jahr seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

21.07.2020, 11:41 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Logo des Düsseldorfer Traditionsvereins Fortuna Düsseldorf. Foto: picture alliance / dpa/Archiv

Das Logo des Düsseldorfer Traditionsvereins Fortuna Düsseldorf. Foto: picture alliance / dpa/Archiv

„Shinta Appelkamp hat in unserem Nachwuchsleistungszentrum eine tolle Entwicklung genommen. Er ist ein enorm lernwilliger und -fähiger Spieler, in dem wir eine Menge Potenzial für die Zukunft sehen“, sagte Sportvorstand Uwe Klein. Appelkamp ist neben Dennis Gorka und Nikell Touglo der dritte Nachwuchsspieler aus dem Profikader, der mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet wurde.

Weitere Meldungen
Meistgelesen