DHL nimmt in Holzen eine neue Packstation in Betrieb

Zweiter Automat in Schwerte

Die DHL weitet ihr Netz an Packstationen in Schwerte aus. Auch in Holzen können nun an einem Automaten Pakete verschickt und empfangen erden. Bis Ende 2021 soll das Netz noch weiter wachsen.

Holzen

, 19.07.2020, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auch am Rosenweg in Schwerte-Holzen steht jetzt eine DHL-Packstation.

Auch am Rosenweg in Schwerte-Holzen steht jetzt eine DHL-Packstation. © Felix Mühlbauer

Schwerte bekommt eine zweite Packstation: Neben dem Automaten auf dem Kaufland-Parkplatz Am Dohrbaum 6-8 können Kunden künftig auch in Holzen Pakete abholen und versenden.

Neue Station mit 117 Fächern

Wie die DHL in einer Pressemitteilung schreibt, habe man die neue Packstation am Rosenweg 25-27 in Betrieb genommen. Insgesamt 117 Fächer umfasst der Automat, an dem die Kunden rund um die Uhr ihre Pakete abholen und vorfrankierte Umschläge verschicken können.

Eine Anmeldung für den kostenlosen Service ist auf der entsprechenden Internetseite der DHL möglich. Für den Sendungsempfang an der Packstation benötigen Neukunden die DHL Paket App, die alle Services rund um das DHL Paket bequem bündelt. Für das Verschicken von Päckchen und Paketen an der Packstation ist keine vorherige Registrierung erforderlich.

Bekommt Schwerte noch weitere Packstationen?

Die DHL hat den Packstation-Service bereits 2003 eingeführt und immer weiter ausgebaut. Heute umfasst das Netz bundesweit rund 5.000 Automaten mit einer halben Million Fächern. Noch bis Ende 2021 soll das Netz auf rund 7.000 Stationen aufgestockt werden. Ob in diesem Zuge auch die Ruhrstadt noch Zuwachs bekommt, wollte man in der Pressestelle der DHL auf Anfrage unserer Redaktion nicht konkret beantworten. „Es könnte aber durchaus sein, dass sich auch in Schwerte noch etwas tut“, so ein Sprecher.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Neuinfektionen
Am Dienstag: Fünf Corona-Neuinfektionen, auch eine Kita in Schwerte ist betroffen
Hellweger Anzeiger Schwerter Krippenweg
Workshop in der JVA musste ausfallen – Notlösung für Schwerter Krippenweg 2020